Ü50 Aktionsprogramm


Hier - im aktuellen Halbjahresprogramm - findest du unsere Events für alle Ü50 in der Region Stuttgart!

Egal ob aktiv, sportlich, kulturell, informativ, lehrreich oder einfach nur gemütlich: Sicher ist die eine oder andere Aktion dabei, die dich und deine Interessen sofort anspricht.


Vielleicht bist du ja schon bei einer unserer nächsten Aktionen dabei?

Wir freuen uns darauf, dich persönlich kennen zu lernen!

 

So, 27.09.2020

Wandern bei Kirchheim

Heute wandern wir rund um die Hahnweide in Kirchheim/Teck. Die Tour ist ca. 14 km lang und es sind ca. 150 Höhenmeter "zu bewältigen".

Fr, 02.10.2020

Geselliger Bowlingabend

Der Herbst steht vor der Tür und wir starten mit unserer Bowling- und Kegelsaison.
In fröhlicher Runde werfen wir einen Strike nach dem anderen.

Sa, 03.10.2020

Bademode und Sole in Bad Rappenau

Erst Anfang Juli diesen Jahres hat in Bad Rappenau das BikiniARTmuseum seine Pforten geöffnet und schon sind wir auf euren mehrfachen Wunsch da. Und wenn wir schon in Bad Rappenau sind, muss auch ein Abstecher in den Salinenpark sein, der u. a. mit seinen historischen Bohrhäusern an die einstige... mehr

Fr, 09.10.2020

Cavewoman im Theaterhaus

Cavewoman - Theater-Comedy par excellence mit Heike Feist! Hunderttausende von Zuschauern haben diese One-Woman-Show schon gesehen und waren begeistert. Heute sind wir endlich auch dabei!

So, 18.10.2020

Remstal-Höhenweg 13. Etappe

Wie ihr wisst, konnten wir wegen den Corona-Einschränkungen die 12. Etappe von Plüderhausen nach Miedelsbach im Frühjahr 2020 nicht durchführen. Damit wir aber hoffentlich die Obstbaumblüte auf der 12. Etappe genießen können, werden wir diese Wanderung ins Frühjahr 2021 legen und gehen heute... mehr

Sa, 24.10.2020

Mit dem Nachtwächter durch's Städtle

Heute begleiten wir den Bietigheimer Nachtwächter bei seinem abendlichen Rundgang durch schummrige und verwinkelte Altstadtgassen.

Sa, 31.10.2020

Billard und Dart im Dick in Esslingen

Das Dick in Esslingen ist eine alte Fabrik, die in ein Freizeit- und Erlebniscenter umgewandelt wurde. Hier gibt es ein großes Billard- und Dart-Zentrum.

So, 08.11.2020

Wanderung durchs Heckengäu

Wir wandern durch das Heckengäu in der Umgebung von Malmsheim. Los geht es am Bahnhof in Malmsheim. Wir überqueren den Rankbach und wandern über Wiesen am Wald entlang.

Fr, 20.11.2020

Bowling in Stuttgart

Und wieder ein geselliger Bowlingabend, bei dem der Wettkampf um die meisten Strikes Programm ist.

So, 22.11.2020

Impressionisten in der Staatsgalerie

Wem sind sie nicht bekannt, die Maler Claude Monet, Auguste Renoir, Edouard Manet oder Camille Pissarro - um nur einige zu nennen. Sie stehen für eine ganze Kunstepoche des 19. Jahrhunderts - den Französischen Impressionismus.

So, 29.11.2020

Wandern - Bärenschlössle, Rotwild und Wildschweine

Das Bärenschlössle ist immer einen Besuch wert. Heute verbinden wir diesen mit einem ausgiebigen Spaziergang oder - je nach Blickwinkel - einer kleinen Wanderung durch den Rot- und Schwarzwildpark.

Sa, 02.01.2021

TurnGala in der Porsche-Arena in Stuttgart

Die 33. Tournee der alljährlich ausverkauften TurnGala präsentiert unter dem Motto "BIZZAR" brillante Artisten und Akrobaten, die uns vom Alltag abschalten lassen.

Fr, 19.03.2021

Bach-Kantaten in der Stuttgarter Stiftskirche

Bereits letztes Jahr wollten wir ein Bach-Konzert in der Stiftskirche besuchen. Dieses musste wegen Corona abgesagt werden. Leider wird dieses Konzert anlässlich der diesjährigen Bachwoche nicht mehr angeboten. Da wir aber nicht ganz darauf verzichten wollen, besuchen wir das Sonderkonzert im... mehr